Vorbeugender Brandschutz

04.05.2018

Vorbeugender Brandschutz im Amt für Soziales und Senioren der Stadt Heidelberg

Vorbeugender Brandschutz heisst für die Feuerwehr: Brände im Vorfeld vermeiden, deren Ausbreitung eingrenzen und Flucht- und Rettungswege sicherstellen.

Diese Aufgabe wurde in den neuen Räumen des Amts für Soziales und Senioren in Heidelberg ideal gelöst. BLECH & TECH installierte auf den Fluren 60 Sitzplätze in Form von nicht-brennbaren Klappsitzen "Palati". Da diese Sitze komplett aus Metall bestehen, stellen sie selbst schon mal keine Brandlast dar. Sollte doch einmal ein Feuer entstehen und Panik ausbrechen, so werden die sich eng an die Wand schmiegenden Klappsitze auch nicht zur tötlichen Falle, ganz im Gegensatz zu frei im Raum aufgestellten Stühlen.

Flucht und Rettungsweg als Wartebereich mit Sitzplätzen
Fluchtweg trotz Wartebereich mit Stühlen

BLECH & TECH GmbH
Niederwaldstraße 4
79336 Herbolzheim

+49 (0) 76 43 / 33 38 95 - 0
+49 (0)76 43 / 33 38 95 - 11
nfblch-tchd



©2018 BLECH & TECH GmbH